Mittwoch, 29. Mai 2013

Schlicht und einfach...


...und trotzdem raffiniert! Mit verkürzten Reihen wurden die Schultern und die Kapuze geformt. Ich liebe die Anleitungen von Veera Välimäki, sie sind schön geschrieben, leicht zu folgen und das Ergebnis begeistert (mich zumindest).

Diese schöne Tunika, ich weiß nicht wie ich das Kleidungsstück sonst nennen könnte, ist die Arbeit von nur 3 Tagen. Kein Wunder bei Nadelstärke 9, das wächst so schnell das man sich nur freuen kann :)

Ich habe die Größe für 6 Jahre gestrickt und etwa 350g türkisfarbener DROPS Andes verbraucht. Sooo schön weich die Andes,  aus 65% Schurwolle und 35% Alpaka. Bei dem Mistwetter momentan gerade die richtige Wahl ;)





Die passenden Knöpfe hat sich meine Tochter selbst ausgesucht, ich hab ihr lediglich die Größe vorgegeben. Mir gefallen sie ausgesrochen gut, auch wenn ich zu den matten, orangefarbenen gegriffen hätte ;)

Tragefotos folgen bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen