Freitag, 19. September 2014

Frida die X-te

Ich kann nicht zählen wie viele Fridas ich schon genäht habe. Es war eines meiner ersten E-Books und absolut anfängertauglich. Als das Milchmonster dann Frida 2.0 rausbrachte war klar das ich mir das auch noch gönne. Besonders toll finde ich die Möglichkeit zwischen zwei Grunfschnitten zu wählen: mit Windelpopo oder ohne. Und da ich ja gerade beides zu Hause habe passt das doch. Auch die innenliegenden Taschen und die Knickebocker find ich toll.
Ich muss auch noch ein ganz großes Lob an Antonia vom Milchmonster aussprechen. Ich hatte nämlich Probleme damit das Ebook runterzuladen, die Datei war einfach leer. Nach 5 Minuten war meine Mail beantwortet und ich hatte das Ebook!


Nun zu meiner neuesten Frida :) Tadaaa!




Genäht habe ich sie aus dem gleichen tollen Jeansstoff wie auch schon diese Hose. Nach dem ersten Waschen war er noch weicher als beim Kauf. Und wenn ich was aus Jeansstoff nähe, dann möchte ich auch das es nach einer Jeans aussieht. Also habe ich vorn einen unechten Reißverschlussschlitz, und hinten eine Passe dazugebastelt. Außerdem mit Steppgarn die Nähte verstärkt.




Beim Bündchen hab ich mich zum ersten Mal an Ösen getraut. Trotz vorherigem üben und verstärken ist eine jetzt doch noch ausgerissen :( Aber ich mag den Look, also werde ich nicht aufgeben und weiter üben.

Natürlich wollte ich diesmal auch Tragefotos machen. Aber meine Maus war anderer Meinung und hat nur rumgealbert :P Naja, vielleicht ergibt sich demnächst die Gelegenheit ganz unauffällig Fotos zu machen :)



Vorgestellt wird die Frida heute beim Freutag, KiddikramFamSamstag und Meitlisach

Kommentare:

  1. Wow, das ist eine schöne Frida. Ich hab auch schon zwei genäht und werde sicher auch noch einige machen.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    super schön!!! ist die passe nur deko, oder ändert das auch was am schnitt?
    Wie mach ich das? einfach patchworkmäßig den Stoff zusammennähen, oder muss ich da mehr beachten?
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Die Passe ist nicht im Schnitt eingezeichnet. Du kannst das Schnittteil aber einfach an der Stelle wo du die Passe gerne hättest teilen. Das einzige was dabei zu beachten ist wäre, die NZ bei der Teilung nicht zu vergessen ;)
      LG Iris

      Löschen