Sonntag, 21. Dezember 2014

Der Traum vom Prinzessin sein



Hat den nicht jedes Mädchen irgendwann? So auch meine Große gerade. Sie mag am liebsten Rosa, und wenns geht nur noch Kleidchen, egal wie kalt es draußen ist. Also musste so ein richtiges Mädchen Kitsch Teil her für ihre Verkleidungskiste.




Und es ist sogar doch noch fertig geworden. Ich hatte ja schon wirklich Bammel das es nichts mehr wird bis Weihnachten. Die komplette letzte Woche lag ich so flach, das ich nicht einen Stich mit meiner Nähmaschine machen konnte und die Geschenke nun, zahlenmäßig, etwas spärlicher ausfallen als geplant. Aber das Prinzessinen Kleid muss einfach sein. Jetzt fehlt nur noch was für den kleinen Mann und dann hab ichs!




Endlich konnte ich mich mal so richtig austoben! Mit viel Glitzer, Rosa, Blümchen und Schleifchen. Ich glaube, so lang wie an diesem Kleidchen saß ich noch an keinem Kleidungsstück, selbst mein Hochzeitskleid war schneller fertig (okay, da habe ich auch keine Pailetten aufgestickt) Und ich habe gerade echt Angst das es aus irgendeinem Grund nicht passt. Man sollte nämlich laut Anleitung das Oberteil direkt ans Kind anpassen, nur, das geht eher schlecht wenn das Kind nix mitbekommen soll: also habe ich diese Teile mehr oder weniger grob geschätzt.






Und was hab ich mich lange davor gedrückt den Überrock zu nähen. Ich habe ja noch nie Tüll verarbeitet, und dieser elastische war ganz schön eigenwillig ;) Der ist mir dann auch öfter mal unterm Nähfuß weggerutscht. Deswegen sehen ein paar Stellen auch nicht so perfekt aus, aber ich glaube, das sieht man nur wenn mans weiß.






Der Schnitt ist aus der letzten Ottobre, 6/2014, und die Stoffe von meinem neuen Lieblingsladen in der Stadt, der hier.

Vorstellen werde ich das Kleidchen beim Freutag und bei Meitlisache.
Und dann verlinke ich noch zu Lila-Lotta und der tollen Weihnachtsverlosung.

Kommentare:

  1. Was für ein perfektes Geschenk! Da werden die Augen leuchten! Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hoffentlich leuchten die Augen, ich bin schon sehr gespannt!
      LG Iris

      Löschen
  2. Für die Verkleidungskiste? Ich würde das anziehen, wenn ich noch klein wär... und zwar jeden Tag :)
    Frohe Weihnachten!

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wahrscheinlich würd sie es am liebsten auch jeden Tag anziehen. Aber das wäre dann ein kleines bisschen overdressed im Kindergarten ;)
      Dir auch frohe Weihnachten!
      Iris

      Löschen
  3. boah. wunder wunder wunderschön! Bitte nicht in die verkleidungskiste, das ist viiiiiiel zu toll dafür! Boah, da würde man doch selbst gern noch ein kleines Mädchen sein <3

    Lieben Gruß und guten Rutsch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen